Meine Erste Prezi-Präsentation

Prezi ist ein Webdienst, mit dem man Präsentationen auf ganz neue Art erstellen und vorführen kann. Statt wie bei den klassischen Präsenations-Programmen wie PowerPoint mit der Metapher von einzelnen Dia-Bildern, die hintereinander angezeigt werden, arbeitet Prezi mit einer riesigen Leinwand (praktisch unbeschränkt gross).

Darauf werden einzelne Objekte (Bilder, Texte, Videos etc.) angebracht und in der Vorführung dann auf dem vordefinierten Pfad abgeschritten und präsentiert. Man kann aber auch im Dialog mit dem Publikum bestimmen, was als nächstes behandelt werden soll und kann aus der «Vogelperspetive» auf ein bestimmtes Thema «einzoomen».

Im Rahmen meines laufenden Kurses habe ich mir endlich einmal die Zeit genommen, um eine erste eigene Präsentation mit Prezi zu erstellen.

Persönliche Wissensarbeit 2.0 – im Austausch mit «der Welt» kannst Du wachsen:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.